top of page

Von Arusha nach Dodoma - 04.02

  • tansaniablog
  • 7. Feb. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Feb. 2024



Am nächsten Morgen mussten wir uns schon von den Brüdern verabschieden, die uns so herzlich und freundlich aufgenommen hatten. Nach einem schnellen Frühstück sind wir zum Busbahnhof gefahren, wo wir in den Bus nach Dodoma stiegen.

In den nächsten acht Stunden fuhren wir durch Tansanias Landschaft und konnten sogar ein paar Antilopen und Zebras beobachten. Nebenbei wurden wir von einem abwechslungsreichen Fernsehprogramm unterhalten, das uns von lokaler Musik und einem chinesischen Actionfilm bis hin zu K-Pop alles zu bieten hatte.

In Dodoma wurden wir von unseren Gastschülern und den Lehrern empfangen und sind gemeinsam in die St. Peter Claver High School gefahren. Die Schule liegt etwas außerhalb von Dodoma und wurde 2011 gegründet. Geführt wird sie von den Jesuiten und folgt dem Motto: “to learn, to love, to serve”.


Auch hier wurden wir noch einmal herzlich willkommen geheißen, bevor wir unsere Zimmer beziehen konnten. Danach war Zeit, um sich näher kennenzulernen. Neben unseren Austauschpartnern waren auch die Lehrer und Schüler des letzten Austauschs dabei und nachdem wir uns etwas ausgetauscht hatten, haben wir gemeinsam UNO gespielt.


Damit war der Tag auch schon fast vorbei und nachdem wir gegessen hatten und noch etwas gespielt, sind wir müde ins Bett gegangen, dankbar für das warme Willkommen und die herzliche Gastfreundschaft.


PS: Musik aus dem Bus - horizonterweiternd...






 
 
 

Kommentarer


© 2024 by us. Powered and secured by Wix

bottom of page